Hallo,
ich arbeite wie jeder normale Mensch täglich und selbst am Wochenende. Ich habe nur morgens und Abends Zeit mich einzuloggen.
Viele Leute, die dies hier spielen haben ein derartiges Problem.
Nun gibt es aber Leute, die ununterbrochen online sind. Denen will ich nichts vorwerfen, allerdings hat man gegen solche Leute eben keine Chance.
Wenn ich früh morgens meine Befehle durchgebe und dann am Abend meine Befehle erst weder korrigieren kann ist es zu spät. In den 10-12 Stunden hat sich mein Feind komplett an meine Truppenbewegungen angepasst.
Beispiel: "Oh, ein Feind kommt. Ich muss dort verteidigen."
-> Gehe offline und zur Arbeit
-Non-Stop-Online Spieler sieht es. "Ok, jetzt nehme ich die Truppen zurück und greife da unten an."
->Komme von Arbeit zurück
"Mal sehen, wie es ausging."
Der Feind ist an einer anderen Stelle durchgebrochen und erobert ein Land nach dem anderen, weil man nicht reagieren konnte.
Jeder hier, der arbeitet, kennt dies.
Doch hier ist nun mein Vorschlag: "Supremacy1914 für Steuerzahler!"(Nur ein Scherz, nehmts mir nicht übel.)
Man kann in der Runde nur früh morgens von 3-8 Uhr Befehle erteilen(somit können viele Frühschichtler mit eingebunden werden) und am Abend von 16-21 Uhr. Am Wochenende gibt es aber keine Zeitgrenzen.
(Uhrzeiten sind offen zur Debatte)
Damit läuft man weniger Gefahr, dass der Feind auf eine neue Strategie immer perfekt reagieren kann, wenn der die Möglichkeiten besitzt, 24 Stunden am Tag zu reagieren.
Als Büroarbeiter kann man z.B. da morgens um 7:30 noch seine Befehle raushauen und der Gegner kann dann vll reagieren, aber nicht mehr im gesamten Zwischenraum und somit kann der auch nicht Amok im unverteidigten Kernland laufen.
Pros:
-Die Zeiträume, in denen sich Non-Stop-Online Spieler bewegen können, ohne Widerstand des Feindes, werden deutlich reduziert. Weil man immer nur morgens und abends online sein kann, müssen auch Arbeitslose und/oder Home-Office-Arbeiter auf die offenen Zeiten warten und können nicht willkürlich handeln, ohne dass man auf sie reagieren kann.
-Ermöglicht Schichtarbeitern und normalen Arbeitern eine höhere Chance auf den Sieg
Cons:
-Sollte man mal krank sein, kann man zu den Sperrstunden nicht reagieren, sollte man einen Fehler am frühen Morgen gemacht haben und muss wieder auf die offenen Zeiten warten.
MFG
Liechtensteiner
"Im Krieg gibts auch keine Sperrstunden."
-Der Krieg ist auch kein Spiel.